Online Adventskonzert der Musikschule Hockenheim

2020 ist in jeder Hinsicht ein besonderes Jahr für die Musikschule Hockenheim: einerseits feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum, andererseits können durch die Coronapandemie kaum Konzerte und andere attraktive Jubiläumsaktionen stattfinden. Auch jetzt in der Vorweihnachtszeit entfallen das traditionelle Adventskonzert ebenso wie Weihnachtsmärkte, die uns normalerweise auf das Fest einstimmen.

Kommentare deaktiviert für Online Adventskonzert der Musikschule Hockenheim

Freizeittermine 2021

Trotz äußerst der außergewöhnlichen Umstände sind wir optimistisch und haben bereits mit den Planungen für die Freizeiten 2021 begonnen. Traditionsgemäß gibt's also am Tag des Straßenfests die ersten Infos (auch…

Kommentare deaktiviert für Freizeittermine 2021

Umweltschutz am Morgen

Am 07.03. trafen sich früh um 10 bei bestem Wetter vier umweltbewusste CVJM-ler am Spielplatz in der Haydnallee, um auch 2020 einen Teil der Gemeinde wieder einmal richtig sauber zu…

Kommentare deaktiviert für Umweltschutz am Morgen

Mit Schwung ins neue Jahrzehnt

Am 17.01.2020 begrüßte der erste Vorsitzende Till Pepperkok in der Besenwirtschaft Schell die anwesenden Mitglieder zur ersten Jahreshauptversammlung des Christlichen Vereins Junger Menschen im neuen Jahrzehnt. Passend dazu hielt die…

Kommentare deaktiviert für Mit Schwung ins neue Jahrzehnt

Jugendfreizeit 2019 in Dänemark

Es war der 27.07.2019. 43 Menschen standen in einer lauen Sommernacht im Regen vor einer Sporthalle. Alle hatten ihre Koffer gepackt und freuten sich auf eine tolle Zeit im hohen…

Kommentare deaktiviert für Jugendfreizeit 2019 in Dänemark
Kinderfreizeit 2019 ins Kreativzentrum Sachsenmühle
2019

Kinderfreizeit 2019 ins Kreativzentrum Sachsenmühle

Am 19. August ging es endlich los. Alle Kinder freuten sich schon riesig mit den Leitern zehn Tage Kinderfreizeit zu verbringen. Wir fuhren um 13:00 Uhr los und sind um…

Kommentare deaktiviert für Kinderfreizeit 2019 ins Kreativzentrum Sachsenmühle
Schnupperfreizeit 2019 trotz Regen ein voller Erfolg
2019

Schnupperfreizeit 2019 trotz Regen ein voller Erfolg

Am Freitag, den 10.05.2019 ging es endlich los zur Schnupperfreizeit des CVJM Reilingen. Nach einer Stunde Busfahrt nach Reichartshausen kamen wir im Haus Centblick an. Nach dem Abendessen machten wir…

Kommentare deaktiviert für Schnupperfreizeit 2019 trotz Regen ein voller Erfolg

Osternacht 2019

Obwohl Ostern dieses Jahr wieder besonders spät gefeiert wurde, versammelten sich am Karsamstag wieder sehr viele CVJMler, Kreisteilnehmer, Konfirmanden sowie auch ehemalige Konfirmanden in der evangelischen Kirche, um eine Nacht…

Kommentare deaktiviert für Osternacht 2019

Aktuelles von den CVJM Flötenkreisen

Am Samstag, 16.03.2019 fand in Altlußheim der diesjährige Musikschul-Fachtag der Region I (nördliches Baden-Württemberg) statt. Bei der ausrichtenden Musikschule Hockenheim ging es in diesem Jahr um den Aufbau, die Leitung…

Kommentare deaktiviert für Aktuelles von den CVJM Flötenkreisen

Harmonische Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 26.01.2019 begrüßte die erste Vorsitzende Lisa Lautenschläger alle anwesenden Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung des Christlichen Vereins Junger Menschen Reilingen in der Besenwirtschaft Schell auf dem Herrenbuckel und eröffnete die…

Kommentare deaktiviert für Harmonische Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen