Gemeinsam die Osternacht in der Kirche verbracht

You are currently viewing Gemeinsam die Osternacht in der Kirche verbracht

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag lud der CVJM Reilingen ein, die Nacht der Osternacht gemeinsam in der Kirche zu verbringen. Dies allerdings nicht zum Schlafen, sondern um immer zur vollen Stunde eine Andacht zu Stationen des Lebens- und Leidenswegs Jesu zu hören. Gestaltet wurden die Andachten von verschiedenen Mitarbeitern des CVJM und von den Jugendkreisen. Zwischen den einzelnen Stationen hatte man die Möglichkeit, in der kunstvoll beleuchteten, stillen Kirche über die Andachten nachzudenken, zu beten oder sich auszuruhen. Im Kirchenanbau gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, damit man sich weiter für die Nacht fit halten konnte.

Über 20 Jugendliche und junge Erwachsene, darunter einige Teilnehmer der CVJM-Jugendkreise, aktuelle und auch zukünftige Konfirmanden, waren der Einladung in die Weinbrennerkirche gefolgt.

Pfarrer i.R. Hans-Dieter Pöbel und der Posaunenchor erwarteten die Teilnehmer der Osternacht am Morgen auf dem Friedhof zur Auferstehungsfeier und am Ende der Feier wurde allen klar: „Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!“
Anschließend frühstückte man gemeinsam mit Mitgliedern des Posaunenchors im ev. Pfarramt.

Bilder von der Osternacht gibt es hier.