Harmonische Jahreshauptversammmlung des CVJM Reilingen

You are currently viewing Harmonische Jahreshauptversammmlung des CVJM Reilingen

Der erste Vorsitzende Thomas Brox begrüßte die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und eröffnete mit einer Andacht über Jugendarbeit anhand mehrerer Zitate aus Martin Luthers kleinem Katechismus.

Nachdem festgestellt wurde, dass die Versammlung gemäß der Satzung beschlussfähig war, zeigte der erste Vorsitzende gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Isabel Brox einen Rückblick über die Vereinsaktivitäten des Jahres 2015.

Die Leiter der verschiedenen wöchentlich stattfindenden Gruppen und Kreise des CVJMs berichteten danach über das vergangene Jahr und gaben einen Ausblick auf das kommende.

Ein besonders erfreulicher Tagesordnungspunkt war für Thomas Brox die Aufnahme gleich 8 neuer Vereinsmitglieder, überwiegend Teilnehmer des Jugendkreises. Die konnte der erste Vorsitzende nun mit Handschlag im Verein willkommen heißen.

Kassier Kai Blümchen stellte im Anschluss die Jahresbilanz 2015 vor. Der Verein stehe zur Zeit finanziell gut da, so Blümchen. Er erläuterte den Anwesenden auch die im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten nach dem Beschluss der letzten Jahreshauptversammlung getätigten finanziellen Rücklagen, die später der Jugendarbeit zugute kommen sollten. Ihm wurde durch die Kassenprüfer Melanie Wagner und Jens Becker eine ordentliche Kassenführung bescheinigt. Somit wurde die gesamte Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Satzungsgemäß sollten an diesem Abend die ersten und zweiten Vorsitzenden neu gewählt werden. Thomas und Isabel Brox wurden als erster und zweite Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Beisitzer David Bähr scheidet aus persönlichen Gründen aus der Vorstandschaft aus. Der Entschluss dazu kam „schweren Herzens“, wie er selbst in einer kleinen ergreifenden Ansprache erklärte. Er lobte außerordentlich die gute Arbeit des Vorstands-Ehepaares Brox und betonte, wie viel Zeit die beiden täglich in ihr Amt investieren würden.

Als sein Nachfolger wurde von der Versammlung einstimmig Till Pepperkok gewählt. Thomas Brox bedankte sich bei David Bähr für Arbeit der vergangen Jahre und überreichte dem scheidenden Beisitzer im Namen des Vereins ein Präsent. Melanie Wagner und Jens Becker wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer einstimmig von der Versammlung bestätigt. Julian Hoffmann bleibt ebenfalls stellvertretender Kassenprüfer.

Der Ausblick auf das kommende Jahr war einer der letzten Tagesordnungspunkte. Unter Anderem wird der CVJM im Sommer wieder drei Freizeiten für unterschiedliche Altersgruppen anbieten.

Mit guten Wünschen für das kommende Jahr schloss der erste Vorsitzende die sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung. Viele anregende Gespräche wurden danach noch bei mitgebrachten Salaten und einem warmen Buffet geführt.

CVJM Vorstandschaft 2016

Die aktuelle Vorstandschaft des CVJM Reilingen e.V. (vlnr): Schriftführer Florian Scholl, 1. Vorsitzender Thomas Brox, 2. Vorsitzende Isabel Brox, Kassier Kai Blümchen, Beisitzer Melanie Veit und Till Pepperkok.