Sommerfest der Flötenkreise

You are currently viewing Sommerfest der Flötenkreise

„Ferien, Ferien, Ferienzeit, packt die Koffer, macht euch bereit…. , mit diesem Lied begann das kleine Sommerfest der Flötenkinder des CVJM Reilingen auf dem Spielplatz in der Wörschgasse. 20 Kinder trafen sich dort zum gemeinsamen Picknick am letzten Schultag gegen Abend, um sich bei gutem Essen und Spielen in die Ferien zu verabschieden. Es wurde von allen etwas zu Essen mitgebracht, die Leiterin der Flötenkreise, Anke Palmer brachte gekühlte Getränke mit und so genossen alle das friedliche Beisammensein zum Ferienbeginn.
Anschließend traf sich der große Flötenkreis im Garten des ehemaligen Pfarrhauses. Auch hier wurde wieder lecker gespeist und bei gemütlichen Gesprächen Pläne fürs neue Schuljahr geschmiedet.
Wenn im September die Schule wieder beginnt, starten auch wieder die Übungsstunden aller drei Flötenkreise jeden Mittwoch abends.