Jugendfreizeit 2021 im CVJM Camp Münchhausen

You are currently viewing Jugendfreizeit 2021 im CVJM Camp Münchhausen

Am 24.08.2021 starteten 22 Jugendliche und 5 Leiter in eine aufregende Freizeit. Auf die diesjährige 10-Tage-Freizeit gingen viele altbekannte Gesichter, aber auch viele Freizeitneulinge. Nach unserer Ankunft trafen wir uns vor dem Haus und besprachen den Tagesplan, die Regeln, den Küchendienst und andere Sachen. Danach wurden wir auf unsere Zimmer eingeteilt. Als Abendprogramm machten wir einen Kennenlernabend.

Die darauffolgenden Tage waren sehr actionreich und das Programm kam sehr gut an. Besonders beliebt waren die angesehenen Spiele, wie GisseliGasseli oder auch Calvin and Hobbes. Besonders herausgestochen hatte der Casinoabend, wo die Teilnehmer ihr Glück aufs Spiel setzen konnten.

Ein neuer Programmpunkt, passend zu den Bundestagswahlen, war der eigene Wahltag der Freizeitteilnehmer. Folgende vier Parteien traten an: die Blumenpartei, die SOE, die NN-Partei und die Junker. Gewonnen hatte die SOE (Snacken ohne Ende) und durfte am darauffolgenden Tag den Job der Leiter übernehmen.

Langsam neigte sich das Ende der Freizeit zu und es kam eine leicht bedrückte Stimmung auf, denn niemand wollte nach Hause. Doch der letzte Tag war wie immer ein Knaller. Mit dem selbstgestalteten Abendprogramm einzelner Gruppen und einer grandiosen Moderation wurde der Abend zu einem Hit. Als besonderes Highlight hatten die Leiter einen kleinen Tanz zu I Want It That Way einstudiert. Der Abschluss des Abends war ein Lagerfeuer mit Andacht.

Am Tag der Abreise wurden die Koffer gepackt und alles wieder aufgeräumt. Bevor der Bus kam, bemalten alle ihre mitgebrachten weißen T-Shirts und aßen Flammkuchen.

Auch das Essen war immer wieder ein Gaumenschmaus, einige der leckersten Speisen waren Spagetti Bolognese, Käsespätzle, Burger und auch Pizza.