Kinderfreizeit 2022: Du hast das Zeug zum Superhelden!

You are currently viewing Kinderfreizeit 2022: Du hast das Zeug zum Superhelden!

Vom 1.–10. August machten sich 28 Kinder und 12 Leiter/-innen auf den Weg nach Leisel in die Pfalz, um unter dem Motto „Superhelden“ eine unvergessliche Kinderfreizeit zu erleben. In den zehn Tagen voller Spiel und Spannung lernten die Kinder nicht nur Superhelden kennen, sondern wurden feierlich mithilfe unserer Bibelarbeit, ganz offiziell selbst zu Helden ausgebildet. Von Super-Sportspielen bis hin zu einem heldenhaften Wassertag oder einem ruhigen Wellnessabend sorgten die abwechslungsreichen Programme für viel Spaß sowohl bei den Kindern als auch bei den Leiter/-innen. Das Wetter spielte mit und so konnten wir gleich zwei tolle Ausflüge unternehmen: Einen Tag im Erlebnisschwimmbad und einen Mittag auf dem Waldminigolfplatz. Zwischen den Programmpunkten wurde sich entweder auf dem Spielplatz, Fußballplatz und auch im Tischtennis und -kickerraum ausgetobt oder kreativ beschäftigt: Über die gesamte Freizeit wurden viele schöne Armbänder und Ketten angefertigt. Für eine heldenhafte Unterstützung sorgten unsere zwei Küchenteams, die uns jeweils fünf Tage mit leckeren und gesunden Speisen versorgten.
Wir sind alle dankbar für die wunderschöne Kinderfreizeit mit EUCH und auch, dass sie ganz ohne Corona-Maßnahmen stattfinden konnte – wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr.

Euer Leiterteam:
Alina, Annika, Carola, Jannica, Jonas, Luisa, Sebastian und Selina