CVJM Jugendfreizeit 2022 in die Toskana

You are currently viewing CVJM Jugendfreizeit 2022 in die Toskana

Am 18. August starteten wir, 32 Teilnehmer und 9 Leiter, gemeinsam und voller Vorfreude unsere 14-tägige Freizeit nach Italien. Nach einer 11-stündigen Busfahrt, kamen wir dann endlich an unserem Ferienhaus in San Miniato an.

Dort begrüßte uns Hausherr Felix, der unser Haus auf Vordermann hielt, denn unser Motto war wie jedes Jahr: „Krawall und Remmidemmi“ (Insider und Freizeitsong). Das Programm war wie immer abwechslungsreich und sportlich, in einem Wort beschrieben: Smash! (Jugendwort). Besonders beliebt waren alle Spiele rund um den Pool, welche von Poolsaugroboter und Teilzeitpromi Kai-Uwe beaufsichtigt wurden. Nach jedem Programmpunkt wurde uns eine leckere und frische Mahlzeit vom Küchenteam gezaubert. Es wurde vielfältig von Wraps bis Lasagne gekocht, sodass für jeden etwas dabei war. Auch wir Teilnehmer durften selbst Hand anlegen: Es wurde Gemüse geschnippelt, Frenchtoast gemacht und Kuchen gebacken.

Was bei uns Teilnehmern am besten ankam waren die beiden Stadtausflüge nach Lucca und Livorno,wo wir jeweils die Chance hatten, in kleinen Gruppen eigenständig die Stadt zu erkunden und shoppen zu gehen.

Das absolute Highlight war jedoch der überraschende Trip ans Meer, welcher auf den Livorno-Stadtauslug folgte. Unsere letzten Stunden in der Toskana verbrachten wir zusammen am Meer, bevor wir unseren letzten Abend bei einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen ließen. Am 31. August erreichten wir nun wieder den Parkplatz der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen. Die Vorfreude auf nächstes Jahr war bereits spürbar. Daher kann man sagen, die Freizeit war mehr als nur ein voller Erfolg und einfach slay! (beliebtes Jugendwort der Teilnehmer)

– geschrieben von Ailiyah und Louisa