Mitarbeiterwochenende

You are currently viewing Mitarbeiterwochenende

Bilder vom Wochenende gibt es hier.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Der CVJM begab sich auf Reisen. Wie viele Male zuvor war die kleine Stadt Buchen im Odenwald unser Ziel. Nach der Aufteilung in die Autos konnte auch schon losgefahren werden. Neun Mitglieder waren mit dabei und wir erlebten abermals ein wunderschönes und weitestgehend vom Wetter begünstigtes Wochenende. Dies verhalf uns auch samstags Mittags zu einem kleinen Spaziergang in die Altstadt und somit zu Kaffee und Torten feinster Art in einem kleinen schnuckligen Café im Zentrum der Altstadt.

Anschließend rollten wir uns mit unseren sahnegefüllten Mägen wieder den Berg hinauf, um uns eine Mittagspause zu gönnen 😉 Manch einer von euch wird an dieser Stelle sagen: „Das hört sich ja sehr romantisch und idyllisch an was man hier liest…?“ Aber weit gefehlt! Zuvor mussten die Mitglieder noch eine schwere Prüfung bestehen. Voraus ging nämlich ein gruppenpädagogisches Spiel, welches anschließend reflektiert werden sollte, um somit eine Tauglichkeit für Freizeiten oder Teamfindungen zu erschließen. Die Aufgabe bestand darin, eine Murmelbahn zu bauen. Dies musste mit 20 Kanthölzern und ohne Verbindungsstücke vollbracht werden. Natürlich schaffte es unsere Truppe nach einigen Anläufen und verdiente sich so den Gang zu Kaffee und Sahnetorte.

Am Abend hieß es dann: „Spiele, Spiele und nochmals Spiele.“ Bis zur Erschöpfung. Hier hatten sich Tobi, Lisa und Fabienne tolle Spiele ausgedacht, um die Gruppe auf Hochtouren zu bringen. Jump and Run Spiele wie „Die Meiers“, oder Rollenspiele wie „Werwolf“ zwangen uns in eine lange, lange Spielenacht. Im Anschluss daran durften wir noch einer Andacht von Selina beiwohnen, die sich mit dem Thema „Ängste“ befasste. Hier konnten wir noch einmal abschalten und das Vergangene Revue passieren lassen.

Zu einem üppigen Frühstück mit Rühreiern, Croissants, Toast und vielem mehr gehört am Sonntag Morgen auch eine Frühstücksandacht. An dieser Stelle wurde passender Weise an das Abendmahl erinnert. Was macht das Abendmahl mit uns? Feiern wir es um Gott zu loben, oder weil Gott uns etwas schenkt? Hilft es, um den Alltag zu vergessen und uns einfach einmal von Gott bedienen zu lassen? Gemeinschaft zu erleben und diese zu teilen? Diesen und weiteren Fragen gingen wir nach und verspeisten dabei außer den physischen Essensgegenständen auch ein wenig geistige „Gedankenhappen“. Wohlgenährt und mit dem Fazit ausgestattet, dass dieses Wochenende mal wieder viel zu schnell vorüber gegangen war, traten wir den Heimweg an.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Teilnehmenden des gelungenen Wochenendes