Über 80 Kinder und Jugendliche auf drei Freizeiten betreut

You are currently viewing Über 80 Kinder und Jugendliche auf drei Freizeiten betreut
Lagerfeuer Schweden 2007

Die Mitarbeiter des CVJM Reilingen freuen sich, denn die drei Freizeiten des Vereins sind mittlerweile restlos ausgebucht. Insgesamt werden über 80 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren über mehrere Tage, auf der Jugendfreizeit sogar zwei Wochen lang, betreut. Eine verantwortungsvolle Aufgabe für die vielen ehrenamtlichen Freizeitleiter, die allesamt mindestens einen Jugendleiterlehrgang abgeschlossen haben. Eine Freizeit kann für die Leiter manchmal ganz schön anstrengend sein, die vielen schönen Momente in dieser Zeit, die man sonst nie erleben würde, entlohnen aber dafür ordentlich.

Der CVJM Reilingen leistet mit seinen Freizeiten seit vielen Jahren nicht nur einen wertvollen Beitrag für die Kirchengemeinde, sondern ist auch eine Bereicherung für die Ökumene und für das Leben in der politischen Gemeinde, da alle (!) Reilinger Kinder auf den CVJM-Freizeiten willkommen sind.

Unzählige Reilinger waren in ihrem Leben schon mal auf Freizeiten des CVJM dabei, manche davon haben mittlerweile selbst Kinder, die diese wiederum dem CVJM anvertrauen.