Sommerfest bei den Flötenkreisen des CVJM

You are currently viewing Sommerfest bei den Flötenkreisen des CVJM

Am 30. Juli , dem letzten Schultag, trafen sich alle Kinder und Erwachsene der drei bestehenden Blockflötenkreise das CVJM Reilingen zu einer großen Schuljahres-Abschlussfeier. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Anke Palmer von der Musikschule Hockenheim, verbrachten sie im Garten des alten Pfarrhauses mit Spielen und Basteleien einen unterhaltsamen und unbeschwerten Abend.

Die gelungenen Auftritte der vergangenen Wochen, sei es beim Jugendgottesdienst, beim „Kleine-Leute-Gottesdienst“, oder beim Taizé-Abend der Katholischen Kirchengemeinde, aber auch die bevorstehenden Ferien, veranlassten die Verantwortlichen des CVJM Reilingen eine solche Feier zu gestalten.

Anke Palmer, die die Organisation des Festes übernommen hat, konnte sich, wie immer, auf Unterstützung aus den Reihen des CVJM verlassen.

So übernahm Monika Christ die Aufgabe mit den Kindern wunderschöne Windlichter zu basteln. Thomas Bikowski, Vorsitzender des CVJM, Sabrina Janetzky und Isabell Brox veranstalteten lustige Kennenlern-Spiele und forderten die Geschicklichkeit der Kinder beim nicht ganz einfachen „Tower of Power“ Spiel heraus.

Für das leibliche Wohl gab es Waffeln und Obstsalate, die die Eltern der Flötenkinder gespendet hatten. Um die „Produktion“ der Waffeln und die Herausgabe des Obstsalates musste sich Anke Palmer auch keine Sorgen machen. Alles funktionierte wie „am Schnürchen“ und letztendlich wurden alle mit strahlenden Gesichtern in die Ferien entlassen.

Bilder findest du hier.