Neue Flötenkreisgruppe kommt super an

You are currently viewing Neue Flötenkreisgruppe kommt super an

Aufgrund der großen Nachfrage wurde zu Beginn des Jahres eine neue Flötenanfängergruppe gegründet. Jeden Mittwoch zwischen 17:15 und 18 Uhr bildet Flötenkreisleiterin Anke Palmer 13 Kinder an der Blockflöte von Grund auf aus (siehe Bild). Die Kinder, alle zwischen 7 und 9 Jahre alt, machen sehr gut mit, üben fleißig und sind bis jetzt schon sehr gut mit dem Flötespielen vorangekommen, so die Leiterin des CVJM-Flötenkreises.

Eine weitere Gruppe besteht aus vier fortgeschrittenen Kindern. Diese vier Mädchen werden wieder aktiv die „Kleine-Leute-Gottesdienste“ in der Kirche mit ihrem Flötenspiel bereichern.

Der große Spielkreis des Flötenkreises besteht zur Zeit aus zwölf Spielern und übt momentan für diverse Gottesdienste wie z.B. Ostermontag oder Konfirmation, den Jugendgottesdienst vom CVJM oder auch für das geplante große Kirchenkonzert im Oktober.

Der große Spielkreis freut sich jederzeit über neue Mitspieler. Die Probe findet alle 14 Tage am Mittwoch von 18:45 bis 19:30 Uhr im Kirchenanbau der evangelischen Kirche statt. Die Leiterin des Flötenkreises Anke Palmer steht für Fragen zum Flötenkreis unter der Telefonnummer 14576 gerne zur Verfügung.