CVJM auf dem ökumenischen Jugendkirchentag in Speyer 2015

You are currently viewing CVJM auf dem ökumenischen Jugendkirchentag in Speyer 2015

Am 23. Mai trafen sich einige CVJMler gegen Mittag, um gemeinsam nach Speyer zu reisen. Hier wartete der ökumenische Jugendkirchentag

CVJM-0

Rheinland-Pfalz auf uns. Eine Veranstaltung mit knapp 20.000 Teilnehmern und Besuchern. Hier wollten wir natürlich nicht fehlen. Viele Stände und Eindrücke konnten bereits bei der Ankunft rund um den Dom gesammelt werden. Die Stände wurden auch zugleich besucht und ausprobiert. Von einer Gruppenwippe, über einen Selfie-Stand und der ein oder anderen Spielattraktion wurde alles ausprobiert. Ebenso wurde Domluft geschnuppert und gemeinsam über den Glauben nachgedacht. Als Highlight des Tages durften wir einem Improvisationskonzert zwischen einem Schlagzeuger und einem Virtuosen an der Orgel beiwohnen. Besonders beeindruckend war hierbei das verzögerte Echo im Dom und vor allem unser lieber Kai mit seiner Lichtkunstgruppe Pendeloque. Sie entwarfen während des Konzerts neue Lichtfacetten im Dom. Müde und voller BeGeisterung (Pfingsten) fuhren wir nach Mitternacht in Richtung Reilingen.

CVJM-1

Weitere Bilder der Lichtperformance in unserer Bildergalerie