Konfi-Freizeit in Neckarzimmern

  • Beitrags-Autor:
You are currently viewing Konfi-Freizeit in Neckarzimmern

Mit knapp 40 Konfirmanden aus Reilingen und St. Leon machten wir uns vergangenes Wochenende auf nach Neckarzimmern. Zusammen verbrachten wir zwei Nächte in der dortigen Jugendbildungsstätte um uns noch besser kennenzulernen, viel Spaß zu haben und die Konfis auf die bevorstehende Konfirmation vorzubereiten. 

Das Thema „Abendmahl – mit Jesus an einem Tisch“ begleitet uns das ganze Wochenende. Was bedeutet das Abendmahl für dich? Was gäbe es zu essen, wenn Jesus bei dir eingeladen wäre? Wo würde er sitzen und wieso? Mit Stationen, zu diesen und noch weiteren Fragestellungen, beschäftigten wir uns ausführlich am Samstagmorgen und -nachmittag. 

Highlights der Freizeit waren die beiden Abendprogramme. Am Freitag testeten wir das musikalische Wissen der Konfis in einem spannenden Musikquiz, während wir den Samstagabend mit einer aufregenden Quizshow verbrachten.  Die Konfis traten hierbei in Kleingruppen in aufregenden Minispielen und Fragen gegeneinander an, bevor wir den restlichen Abend noch mit einer Nachtwanderung und anschließender Andacht ausklingen ließen. 

Den Gottesdienst am Sonntagmorgen haben wir gemeinsam mit den Ergebnissen der Stationsarbeit gefüllt. Zudem feierten wir Abendmahl mit selbstgebackenen Keksen und eigenständig gestalteten Abendmahlskelchen. 

Es war ein super schönes – wenn auch schlafarmes – Wochenende und wir freuen uns darauf, einige von euch in unseren Kreisen wieder zu sehen 🙂