Märchenhafte Schnupperfreizeit 2023

You are currently viewing Märchenhafte Schnupperfreizeit 2023

Es waren einmal 30 Kinder und 9 Leiter, die in Grasellenbach eine märchenhafte und spannende Freizeit erlebt haben. Gleich nach dem ersten leckeren Abendessen, wurden die Kinder beim Abendprogramm von Yoyo und Doc Croc besucht, denn die beiden hatten sich aus ihrem Märchenbuch verirrt. Bevor den beiden geholfen werden konnte, mussten sich die Kinder bei verschiedenen Kennenlernspielen kennenlernen. Nachdem die Kinder dann miteinander vertraut waren und die Namen voneinander nun kannten, verabredeten sich die Kinder mit Yoyo und Doc Croc, um den beiden zurück ins Buch zu helfen. Der erste Tag war schön, aber auch anstrengend und die Kinder waren froh nach der Kuscheltierrunde im Bett zu liegen und schlafen zu können. Samstagsmorgens wurden die Kinder um 7.45 Uhr geweckt, denn um 8.30 Uhr gab es Frühstück. Beim Morgenprogramm wurden dann die weißen langen Socken kunterbunt bemalt oder es wurden Ballspiele gespielt. Nach dem alle Kinder ihre Socken bemalt hatten, wurde zu Mittag gegessen. Mit vollem Magen hieß es dann Mittagsruhe oder eine Runde durch den Wald spazieren gehen. Um 15 Uhr startete das Mittagsprogramm, doch irgendwas funktionierte nicht, sodass Yoyo und Doc Croc nicht zurück ins Buch kamen, sondern die Hilfe der Kinder brauchten. Es waren magische Märchenutensilien aus dem Buch verschwunden und die Menschen ergriffen Besitz von dieser Magie. Mit Wissen und Geschicklichkeit, konnten die Kinder alle Gegenstände der Menschen erspielen und übergaben diese dann stolz Yoyo und Doc Croc. Yoyo und Doc Croc waren sehr glücklich darüber und blieben aus Dankbarkeit noch bis abends da. Das letzte Abendessen der Schnupperfreizeit hatte allen geschmeckt, sodass nun Zeit für die Abschiedsparty von Yoyo und Doc Croc war, doch etwas kam dazwischen. Der böse Wolf kam auch mit aus dem Buch, wollte aber nicht mehr zurück und verzauberte deshalb die Leiter, die daraufhin zu bösen Gegnern wurden. Die Kinder mussten sich beim Bottleflip, beim Erbsenzählen und beim Süßigkeiten klauen mit der bösen Hexe beweisen. Immer wenn sie ein Spiel erfolgreich gespielt hatten, wurde der Leiter vom bösen Wolfsfluch befreit und das schafften die Kinder bei jedem Leiter. Der Wolf war wütend und sauer, doch Yoyo und Doc Croc verabschiedeten sich schnell, packten den Wolf und verschwanden dankbar und glücklich in ihrem Märchenbuch.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann war die Schnupperfreizeit 2023 eine echt coole und märchenhafte Freizeit und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende!