Jugendfreizeit 2023

You are currently viewing Jugendfreizeit 2023

CVJM Jugendfreizeit in Holland - Ein Sommer voller Highlights

Vom 12. bis 25. August dieses Jahres fuhren wir mit 33 Jugendliche für eine unvergessliche Zeit nach Holland. Die Tage waren gefüllt mit Programmen, angefangen von Frühsport, über diverse Sport- und Kooperationsspiele, Workshops und Musikquizze, bis hin zu Showabenden und Lagerfeuer, Andachten und unserem Gute-Nacht-Ritual. Dazwischen wurden epische Runden Tischtennis gespielt, geschmettert und die Bestenliste gefüllt. Höhepunkte der Reise waren die Ausflüge nach Amsterdam in das Wachsfigurenmuseum Madame Tussauds und ans Meer mit anschließendem Pizzaessen. Beim Kanufahren konnten wir als Gruppe noch enger zusammenwachsen. Wir retteten uns gegenseitig aus den Gebüschen oder düsten an den anderen zu sechst zusammen als Katamaran vorbei. Janni und Alex zauberten uns viele kulinarische Highlights aus der Küche, aber neben selbstgemachten Maultaschen, Lasagne, Burgern und Wraps war unser Lieblingsessen Hagelslag, und das am liebsten dreimal täglich.

Die Freizeit hat uns Leitern mega viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr und hoffen euch in unseren Jugendkreisen wieder zu sehen

Euer Jufre-Team Alex, Alina, Fabian, Janni, Judith, Selina, Senta, Till und Tom

Over and out