CVJM bei der Gemeindeputzaktion

You are currently viewing CVJM bei der Gemeindeputzaktion

Ein fester Termin im Kalender des CVJM Reilingen ist die gemeinsame Säuberung der Gemeinde im März. Hierbei trafen sich auch dieses Jahr wieder einige CVJMler um gemeinsam mit den „Grünen“ die abgesteckte Route zu säubern.

Bewaffnet mit Müllbeuteln, Greifzangen, Handschuhen und der richtigen Kleidung ging es auf die altbewährte und vertraute Route um das Wasserwerk in Reilingen. Bei strahlendem Sonnenschein sammelt es sich natürlich auch leichter. Da das Wetter mitspielte, wurde auch die diesjährige Gemeindeputzaktion wieder zu einem fröhlichen und wenig beschwerlichen Unterfangen. Das so eine Gemeindeputzaktion nicht nur das Umweltbewusstsein stärkt, sondern auch viele weitere Aspekte in den Vordergrund rückt, wurde den Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder vor Augen geführt. Die „Aktion“ dient eben auch der Kommunikation zwischen Vereinen, Parteien und anderen Gruppierungen und schweißt die Gemeinde in einem gemeinsamen Bestreben weiter zusammen. Das gemeinsame Essen im Feuerwehrhaus unterstützt diese Aussage und bildet zugleich auch den gemütlichen Abschluss der Gemeindeputzaktion.

Des Weiteren ist zu erwähnen, dass seit den vergangenen Jahren unser Jugendkreis einen wichtigen Kern bei dieser Sammelaktion bildet. Das freut uns alle Jahre aufs Neue und erlaubt uns an dieser Stelle ein großes Dankeschön auszusprechen.