You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2024

Wir starten mit Vollgas und großen Änderungen ins Jahr 2024 und blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Am Freitag, den 19.01.24 durften wir unsere Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Lutherhaus in Reilingen begrüßen. Gemeinsam starteten wir in den Abend mit einer Andacht unserer zweiten Vorsitzenden Judith Hoffmann, musikalisch begleitet von Till Pepperkok und Julian Hoffmann. Anschließend konnte unser erster Vorsitzender Till Pepperkok rekordverdächtige 16 neue Mitglieder für dieses Jahr im Verein begrüßen. Danach ließen wir die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und unserer Kreise Revue passieren, bevor der für alle spannendste Teil des Abends kam.

Schriftführerin Judith Koser verließ, dass genügend stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Die Erleichterung war allen sichtlich anzumerken, denn bis zuletzt war nicht sicher, ob die für eine Satzungsänderung erforderliche Anzahl von Mitgliedern anwesend sein würde. So aber konnte Till Pepperkok den Mitgliedern noch einmal die von den Änderungen betroffenen Paragraphen vorstellen. Es handelt sich dabei um Änderungen, die von Amts wegen vorgeschrieben sind, modernere Formulierungen beinhalten oder unser Vereinsleben direkt betreffen. Alle Änderungen wurden einstimmig angenommen, so dass unserer neuen und moderneren Satzung nichts mehr im Wege steht.

Anschließend stellte uns Kassiererin Annika Rimpf das vergangene Jahr aus finanzieller Sicht vor und die Kassenprüfer Kai Blümchen und Melanie Wagner bescheinigten ihr eine ordnungsgemäße Kassenführung. Nun kamen wir zum zweiten Teil des Abends, den Neuwahlen. Turnusgemäß standen in diesem Jahr die Ämter des ersten und zweiten Vorsitzenden sowie der Kassenprüfer und Stellvertreter zur Wahl. Till Pepperkok wurde als erster und Judith Hoffmann als zweite Vorsitzende wiedergewählt. Auch Kai Blümchen, Melanie Wagner und Fabian Frank wurden in ihren Ämtern als Kassenprüfer und deren Stellvertreter bestätigt.

Bevor es zum inoffiziellen Teil überging, stellte Beisitzer Alexander Barth noch das Jahresprogramm 2024 mit allen anstehenden Veranstaltungen, Festen und Freizeiten vor. Anschließend ließen wir den Abend bei Chilli sin Carne und Getränken gemütlich ausklingen.