Konfi-Freizeit 2024

You are currently viewing Konfi-Freizeit 2024

Ich will dich segnen, und du sollst ein SEGEN sein.

Zu diesem Thema fand am letzten Februarwochendene die Konfifreizeit statt. Wie im letzten Jahr verbrachten unsere Konfis (in diesem Jahr 13 Stück) ein intensives Wochenende mit den Konfis aus St.Leon. Neben beiden Pfarrerinen Frau Leonhard und Frau Wendler waren auch viele CVJM’ler und Konfiteamer mit am Start. Nach der Ankunft wurden Regeln aufgestellt, der Küchendienst verteilt und die Zimmer bezogen. In der Friedensherrberge in Ittlingen trafen wir uns dann zum Abendessen. Die CVJM Köche Amelie und Gerald beglückten uns das ganze Wochenende mit köstlichem Essen.

Am Abend fand das Kamelrennen von Ittlingen statt. Ein bunter Spieleabend, bei dem sich die Konfis besser kennenlernen- und ihr Können in unterschiedlichen Dingen unter Beweis stellen konnten. Der Tag endete mit einer Andacht zum Thema „DANKE“ von Clara und Marlene mit Kerzen und besinnlicher Stimmung.

Am Samstag stand der Frühsport auf dem Programm. Zusammen mit Matheo machten sich ein paar eifrige Konfis fit für den Tag. Nach dem reichhaltigen Frühstück stand dann der Thematische Teil in den Startlöchern. SEGEN! Wie fühlt er sich an, wie können wir ihn empfangen und wie weitergeben?

Um dies zu vertiefen hatte sich das Team allerlei Workshops überlegt, zwischen denen die Konfis frei wählen konnten: Engelsflügel basteln, Segenssprüche schreiben, Schirme bemalen, einen Segensgottesdienst planen, einen Segensgarten gestalten und Schlüsselanhänger mit Segenssymbolen basteln.

So verging der Tag wie im Flug. Zum Abendprogramm hatten sich die CVJM’ler zusammen mit den Konfiteamern wieder etwas besonderes überlegt. Ein PubQuiz. In verschiedenen Kategorien mussten die Gruppen möglichst viele Punkte sammeln. Es wurde viel gerätselt und gelacht.

Mit einer schönen Andacht von Seline und Helge, endete auch dieser Tag.

Am Sonntag stand nach dem Frühstück ein SEGENSGottesdienst auf dem Plan. Dieser wurde ja am Tag zuvor von den Konfis mitgestaltet. Vielleicht können sich auch Reilinger und St.Leoner Gottesdienstbesucher bald über ein paar Teile aus diesem Gottesdienst freuen 😉

Nach einem letzen Mittagessen gab es noch einen Reisesegen für alle.

Wir wünschen allen Konfis einen schönen Endspurt bis zur Konfirmation im Mai und freuen uns euch bei uns im CVJM zu sehen.