Probentag des CVJM-Flötenensembles

You are currently viewing Probentag des CVJM-Flötenensembles

Am Samstag, den 11.09.2021 traf sich der Flötenkreis des CVJM’s um 10 Uhr im Reilinger Lutherhaus. Am Anfang hat uns Anke Palmer, zum Einspielen nach der sechswöchigen Ferienpause, Töne auf den Flöten spielen lassen. Danach fingen wir an, die ersten drei Stücke mit Begleitung des Altsaxophons zu proben. Am Anfang gab es ein paar Schwierigkeiten, aber mit der Zeit und dem Durchgehen der richtigen Griffe klappte es. Nach dem intensiven Proben der drei Musikstücke war es schon kurz nach 12 Uhr und es gab Mittagessen. Zum Essen gab es mitgebrachte Salate und einen vegetarischen Gemüseauflauf. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Nach der Stärkung ging es weiter mit den nächsten Stücken. Diese Musikstücke haben gut geklappt, da fast alle von uns diese Stücke schon ein oder mehrmals mitgespielt haben. Jede einzelne Gruppe hat ihre Stimme geübt und am Schluss haben wir alle zusammen gespielt. Nach einer kleinen Kaffee & Kuchen Pause ging es mit einem lustigen und fröhlichen Lied, mit ein paar schauspielerischen Einwürfen, weiter. Um 15 Uhr ging der erfolgreiche Probentag des Flötenensembles zu Ende.

geschrieben von Vanessa Greif