Wie jedes Jahr war es dem CVJM auch in diesem März ein Anliegen, gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln und unser schönes Reilingen von Müll zu befreien.
Wir waren erschrocken darüber, wie viel Müll (Glasflaschen, Zigaretten und diverse andere Dinge) achtlos in die Natur geworfen wird.
Unserer Gesellschaft muss es sehr gut gehen, stellten wir fest, als wir eine unangebrochene Packung Kekse fanden.
Gerade in unseren Kinder- und Jugendgruppen möchten wir darauf achten und dafür sensibilisieren, wie privilegiert wir sind, dass es uns nicht an Essen mangelt. Wir wollen versuchen, nichts wegzuwerfen. Und auf Gottes Schöpfung wollen wir ebenfalls aufpassen – so wie wir es beim Müllsammeln gemacht haben.
„Viele Hände, schnelles Ende“, sagt man. Dank der zahlreichen Helfer waren wir mit unserem Gebiet schnell fertig und hatten obendrein noch jede Menge Spaß 🙂 Gemeinschaft kann man auch sehr gut beim Müllsammeln erfahren.

